Aupair Update // Monat 4-6
Halbzeit!
Heute vor 6 Monaten habe ich mein Aupair Jahr gestartet. Die erste Hälfte meines Jahres ist somit rum. Es ist wieder einiges passiert und ich bin schon gespannt, was die nächsten 6 Monate mit sich bringen!Falls du mein letztes Aupair Update verpasst hast, dann klick hier!
Was habe ich bisher erlebt?
Dieser Part ist wohl mit am spannendsten, da es in letzter Zeit sehr sehr ruhig auf meinem Blog war. Ich habe viele Feiertage zum ersten Mal hier in Amerika erlebt. Darunter Halloween, Thanksgiving, Weihnachten und Silvester. Ich hatte insegsamt 3 Thanksgiving Dinner. Zwei davon waren Friendsgiving Dinner. Das Essen war mega mega lecker und Thanksgiving sollte definitiv in Deutschland auch eingeführt werden. Wir hatten auch viele Gespräche, wofür wir dankbar sind und was uns alles gutes passiert ist und sind einfach mal alle zusammen gekommen. An Halloween habe ich gemeinsam mit meinen Freunden eine kleine Party gehabt. Es war sehr witzig aber auch gruselig!:D (Wer mich kennt, weiß, dass man mich sehr leicht erschrecken kann) Eine Sache die man sich vor Weihnachten nicht entgehen lassen sollte ist ein Tree Lightning Event. Es war einfach magisch, als der Weihnachtsbaum am National Harbor angeknipst wurde. Dieser Baum ist der größte echte Baum hier in den Staaten. Der einzige Unterschied an Weihnachten war, dass die Geschenke erst am 25. Dezember ausgepackt wurden und an dem Tag gab es auch erst das große Essen. Ich habe Weihnachten mit einer meiner besten Freundinnen hier und ihrer Familie verbracht. Wir hatten eine wunderschöne Zeit! Silvester habe ich dann auch mit Freunden verbracht. Statt Feuerwerk wird hier aber nur der Ball Drop im Fernsehen angeschaut. In den großen Städten gibt es natürlich ein Feuerwerk.Gereist bin ich nach New York, Miami, Key West und West Virginia.
Richtig schöne Trips bei denen ich die Staaten erkunden konnte, neue Freundschaften schließen und andere vertiefen konnte. Es tut immer mal gut, aus dem Alltag rauszukommen und mal zu relaxen ohne die Familie. Aupair sein kann manchmal auch ganz schön anstrengend sein.
Ansonsten war ich wieder viel mit meinen Freunden zusammen.
Wie ist es mir ergangen?
Ich bin nach Orlando, Florida umgezogen zu einer neuen Gastfamilie. Dinge waren in meiner alten Familie einfach nicht mehr richtig, weswegen ich gesagt habe ich will da raus. Diese Entscheidung habe ich eine Woche vor Weihnachten getroffen. Es war natürlich nicht leicht gerade um Weihnachten und Neujahr in dieser blöden Lage zu sein, aber mir ging es eigentlich nie wirklich schlecht. Ich habe mich sehr darauf gefreut, einen Neuanfang zu machen. In meiner neuen Familie geht es mir super gut! Ich habe mich schon sehr gut eingelebt und genieße die warmen Temperaturen hier in Florida. Abgesehen davon ging es mir aber sehr gut! Wenn man viel unternimmt und jemanden zum reden hat, dann kommt es überhaupt nicht dazu, dass man Heimweh kriegt. Mit dem Umzug nach Florida musste ich natürlich meine Freunde in Virginia zurück lassen, aber ich hoffe es gibt bald ein Wiedersehen!!Habe ich mich bereits verändert? Worin bin ich gewachsen?
Hier könnte ich eigentlich das gleiche einfügen wie letztes Mal. Man lernt immer selbstständiger zu sein, Reisen planen, an fremden Orten zurecht kommen, Bank Konto und Handy allein regeln um mal einige Sachen zu nennen. Ich denke aber mal mein Essverhalten hat sich verändert. Ich probiere neue Gerichte und ich muss zugeben: teilweise sind mir echt leckere Dinge entgangen sind.Auch habe ich gelernt, dass es sehr wichtig ist, Familie und Freunde zu haben und auch viel Zeit mit denen zu verbringen. Und ich schätze Kleinigkeiten mittlerweile viel mehr und freue mich auch, wenn ich andere Leute glücklich machen kann!
Was habe ich neues ausprobiert?
Ganz viel neues Essen! Meatloaf, Chilli, Enchiladas, Baked Mac'n'Cheese, Honey Baked Ham und vieles mehr. Es mag für manch einen total dämlich klingen, aber für mich ist das echt ein großer Schritt all das zu probieren. Ich war nach Jahren mal wieder schnorcheln. Wir haben uns ein Riff vor Key West angeguckt und ich bin zum allerersten mal im Ozean geschwommen! Das war mega schön (und kühl)! Ansonsten habe ich eigentlich nicht wirklich etwas neues ausprobiert.Was steht in den nächsten drei Monaten an?
Da ich erst nach Orlando gezogen bin kenne ich hier noch niemanden außer meiner Gastfamilie und ein paar Mamas mit Kindern. Ich werde versuchen neue Freundschaften zu bilden und natürlich werde ich auch meine alten Freundschaften pflegen. Ich möchte gerne noch mehr Orte hier erkunden. Darunter Atlanta, Tampa, Nashville, Chicago, Philadelphia... Die Liste ist endlos! Ich möchte auch auf jeden Fall meine Freunde in Virginia besuchen gehen. Mal gucken, ob das klappt! Auch möchte ich endlich wieder auf meinem Blog voll durchstarten. Ich weiß, dass habe ich mir schon so oft vorgenommen, aber jedes Mal passiert irgendetwas, sodass mein Blog und Instagram dann wieder einige Wochen darunter leidet. Ich muss meine Off Zeit wieder besser nutzen. Ihr könnt euch auf jeden Fall auf einen Post über meinen Trip nach Miami freuen, den der kommt als nächstes online!xoxo
Lena
Kommentare
Kommentar veröffentlichen