Au pair Update // Monat 1-3

Time flies!

Die Zeit vergeht einfach wie im Fluge! Ich habe das Gefühl, gerade erst hier her gekommen zu sein und dann realisiere ich, dass nun schon ein Viertel von meinem Jahr rum ist.
Seit dieser Woche Dienstag (17.10.17) bin ich drei Monate in den USA. Ich kann es selber immer noch nicht wirklich fassen, dass ich hier bin!! Es ist einfach eine wahnsinnig tolle Erfahrung, die ich hier gerade mache.
In diesem Post möchte ich über meine ersten drei Monate reden und werde auch einen kleinen Ausblick auf die kommenden drei Monate geben!

Was habe ich bisher erlebt? 

Wer meinen Blog schon länger liest, weiß schon ganz gut Bescheid. Ich war unter anderem schon einen Nachmittag in New York, Washington D.C. und National Harbor, habe mein erstes Football Game gesehen und war bei den Niagara Fällen. Jeder dieser Ausflüge war einfach unbeschreiblich toll! Wenn du zu einem der Ausflüge mehr wissen willst, dann klick einfach auf das jeweilige Wort und du wirst zu einem ausführlichen Blogpost von mir weitergeleitet!
 
 

Das ist natürlich nicht alles, was ich erlebt habe. Ich habe viel Zeit mit meiner Gastfamilie verbracht, mit den Kindern Spiele gespielt oder wir haben uns draußen gemeinsam ausgepowert. Die Sonnenfinsternis und Kindergeburtstage haben wir auch zusammen erlebt.  Viel Zeit habe ich auch mit Freunden verbracht. Wir waren Kaffee trinken oder Abendessen, shoppen, klettern, bowlen wandern, haben ein Lagerfeuer gemacht und gemeinsam Apple Pie gebacken.

Meinen ersten College Kurs habe ich auch schon hinter mich gebracht, den Color Run habe ich gemeistert (interessiert euch dazu ein Post?) und meinen Geburtstag gefeiert!


Wie ist es mir ergangen?

Immer wieder sagen mir Freunde, dass sie nie den Mut hätten für ein Jahr ins Ausland zu gehen und einfach alles hinter sich zu lassen. Und ja, da haben sie auch total Recht! Es braucht schon ein ganz schönes Stück Mut um diesen Schritt zu wagen und einfach neu anzufangen. Bevor ich hier her gekommen bin habe ich mir darüber irgendwie nie einen Kopf gemacht, ich hatte noch nie wirklich mit Heimweh zu kämpfen, war aber natürlich auch noch nie so weit und so lange von daheim weg. Klar, es gibt Tage, an denen man sein Zuhause, Familie und Freunde vermisst, aber in solchen Momenten denke ich mir dann immer: was du hier erlebst, erlebst du wohl nie wieder in deinem Leben! Genieß die Zeit!
Mit meiner Gastfamilie komme ich super gut klar! Und darüber bin ich so froh! Wir haben total viel Spaß zusammen und genießen die Zeit. Die Kinder haben mich total in ihr Herz geschlossen und ich sie auch in meines. Es gibt einfach nichts schöneres, als zu hören, dass ich wie eine Schwester für sie bin, sie mich lieb haben und mich daheim besuchen kommen wollen!! Ist das nicht süß?!
Kommen wir aber mal zum Thema Freunde. Als Au pair würde ich sagen, hat man hauptsächlich andere Au pairs als Freunde. Man hat die Chance weltweit Freundschaften zu knüpfen und nachher überall auf der Welt Freunde zu haben. Es ist richtig leicht andere Au pairs kennen zu lernen, da es diverse Facebook oder WhatsApp Gruppen gibt. Ich habe auch einige Freunde, die keine Au pairs sind! Es ist total schön mit denen Zeit zu verbringen, da sie einem einfach ihre Lieblingsplätze hier in der Gegend zeigen und Tipps geben, was man unbedingt machen sollte. Natürlich ist es deutlich schwerer solche Freunde zu finden.

Habe ich mich bereits verändert? Worin bin ich gewachsen?

Ich habe gelernt Selbstständiger zu sein! Was eine Überraschung! Ich habe einfach gelernt, dass Mami und Papi nicht alles für einen regeln können oder gar erledigen können. Zum Erwachsen-werden gehört es dazu, Dinge selbst in die Hand zu nehmen und zu regeln. Ich habe mir immer mal wieder den Rat von meinen Eltern oder meinen Gasteltern geholt und das ist eine Sache die ich schätzen gelernt habe!
Wer mich kennt, weiß, dass ich relativ organisiert bin und Dinge gerne plane und das auch gut mache. Und in dieser Sache bin ich auch weiter gewachsen! Gerade was es anbelangt Trips/Reisen zu planen und zu buchen, da ich das davor einfach nie gemacht habe. Mir macht es aber total Spaß, Trips und Reisen zu planen und ich freue mich schon, weitere zu organisieren!
Und der Punkt über den ich mich am meisten freue: Ich mache mir selber nicht mehr so einen Druck und Stress! Ich merke, dass mir das total gut tut und ich einfach viel mehr Energie habe und mein Leben mehr genieße. Das klingt wahrscheinlich richtig komisch, ist aber so. Mal gucken, ob ich das mit nach Hause nehmen kann.

Was habe ich neues ausprobiert?

Ich habe sehr viele neue Dinge gegessen! Dabei waren unter anderem Original amerikanische Sachen (S’mores, Hot Dog, Burger...) oder auch Mexikanisch (Tacos, Guacamole…). Aber auch ganz normale Dinge, die ich davor nicht gegessen habe. Und bisher hat auch alles gut geschmeckt!

Ich habe hier auch zum ersten Mal Yoga ausprobiert, war seit Jahren mal wieder in einer Kletterhalle und bowlen, und habe amerikanische (Karten-)Spiele gespielt.

Was steht in den nächsten drei Monaten an?

Die nächsten drei Monate werden sehr viele Feiertage kommen! Halloween steht vor der Tür, ich werde mein erstes Thanksgiving erleben und Weihnachten und Neujahr. Ich bin schon total gespannt auf die amerikanischen Feiertage und auch wie die Weihnachten und Neujahr hier gefeiert wird. Dazu werde ich auch auf jeden Fall Blogposts schreiben!
Ich werde auch nochmal nach New York fahren und höchstwahrscheinlich eine Woche in Florida verbringen! Auf die Reisen freue ich mich schon total und kann es kaum abwarten!
Ansonsten habe ich noch nicht wirklich etwas geplant, werde aber vermutlich einiges auch sehr spontan machen.
Am Ende wollte ich nochmal danke sagen, an alle die mich unterstützt haben und auch immer noch unterstützen! Ich lebe derzeit einfach einen Traum von mir!
Lasst mir wie immer eure Meinung, Wünsche oder Fragen in den Kommentaren!!
xoxo Lena

Kommentare

  1. Schöner Post, das hört sich alles sehr schön an! :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das hört sich echt super an! Wünsche dir noch ganz viel Spaß auf deiner Reise! Schau doch mal bei mir vorbei :)

    Liebe Grüße Cella❤️ | www.helloceline.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Werde auf jeden Fall gleich bei dir vorbeischauen!
      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  3. Klingt nach einer richtig tollen Zeit! Ich bin wirklich neidisch. Besonders der Apfelkuchen sieht super aus.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist einfach ein Traum hier zu sein! Und der Appfelkuchen war fantastisch! Kann nur empfehlen, apple pie mit viel Zimt zu backen und Vanille Eis dazu;)
      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts