Traveltime #7 St. Augustine

"Better to see something once, than to hear about it a thousand times!"

Vor einigen Wochen ging es für mich in die älteste durchgehend besiedlete von Europäern gegründete Stadt der USA. Welche Stadt das ist? St. Augustine hier in Florida!!  
Die Stadt wurde 1565 vom spanischen Admiral Pedro Menéndez de Avilés gegründet. 
1586 wurde St. Augustine angegriffen und niedergebrannt und 1668 wurde die Stadt von Piraten geplündert und die meisten Bewohner wurden umgebracht. Auch heute noch findet man die Spuren der Piraten in der Altstadt. Neben vielen Kleidungsgeschäften und Souveniershops gibt es auch Piratentouren/-Shows und Geistertouren durch die Stadt. Definitiv nichts für jederman aber es soll sich sehr lohnen eine solche Tour mitzumachen. 
Da St. Augustine sowohl von Spanien als auch England regiert wurde, gibt es eine große Auswahl an europäischem Essen. 
Direkt am Wasser befindet sich die Ruine der "Castello de San Marcos". Auch hier merkt man, dass diese Stadt aus einer anderer  Zeit kommt, da direkt am Ufer eine Reihe von Kanonen steht und auch oben auf der Ruine befinden sich einige. Sicherheit ging auch damals schon vor! 
Hier noch ein paar Impressionen von der Altstadt. Hauptsächlich läuft man hier eine Straße runter mit vielen Restaurants, (Souvenir-)Shops und alten Gebäuden. 
In St. Augustine steht auch eine historische Kirche. Die "Catedral basilica de San Augustin" Sie wurde 1793.1797 gebaut und ist der Sitz des katholischen Bischofs von St. Augustine. Wir waren leider nicht in der Kirche, aber man bekommt einen guten Eindruck von außen, wie es wohl auch innen aussieht. Die Spanier haben hier deutlich ihre Spuren hinterlassen und ich würde behaupten, dass diese Kirche auch in Spanien stehen könnte. 
Ein weiters Highlight ist das Flagler College! Früher befand sich hier das "Ponce de León Hotel". EIn exklusives Hotel, das im Stil der Spanischen Renaissance konzipiert und im Jahr 1888 fertiggestellt wurde. Das Gebäude diente als Hotel bis 1968, ab da wurde es zum Kernstück des Flagler College. Seit dem 17. Februar 2006 zählt das ehemalige Hotel als ein nationaler historischer Landmark. 
Direkt gegenüber des "Ponce de León" Hotels befindet sich das "Alcazar Hotel/ City Hall". Ein weiters Hotel von Henry Flagler, dass ebenfalls im Stil der spanischen Renaissance gebaut wurde. 
Das Gebäude an sich ist schon eine Attraktion, da es in der Mitte einen offenen Hof hat mit Palmen und Brücken, die über einen Fischteich führen. Perfekte Stelle für ein kleines Fotoshooting wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt. 
Dieses Bild ist wohl das außergweöhnlichste des ganzen Blogs. Durch St. Augustine fahren mehrere Kutschen. Sie sind eine Tradition hier und gehören zu St. Augustien wie der Sand zum Strand! Was dieses Bild jetzt aber so speziell macht? In der Altstadt gibt es diverse Häuser, in die die Pferde halb reingehen um sich ein Leckerli abzuholen! Verrückt oder? 
St. Augustine ist eine wunderschöne Stadt am Atlantik! Hier wurde definitiv Geschichte geschrieben und diese kann auch heute noch von jung und alt angeschaut werden! Ich liebe alte Städte, da sie einfach so viel Charme mit sich bringen und einen in eine andere Zeit versetzen. Warst du schon einmal in St. Augustine? 
xoxo
Lena

Kommentare

  1. ein sehr schöner post (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. So tolle Eindrücke! Schöne Inspiration und wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts