Traveltime #4 Niagara Falls //Canadian Side

Reisen ist die schönste Art zu lernen!
 
Mein erster Weekendtrip hier in den USA stand letztes Wochenende an. wie ihr im Titel schon lesen könnt, war ich bei den Niagara Fällen. Meine Erlebnisse, Erfahrungen und mehr werde ich heute mit euch teilen! (Sorry schon mal im Voraus, der Post wird wahrscheinlich viele Bilder enthalten und somit ewig lang werden.) 
Als Aupair muss man in den USA 6 Credits sammeln. Man kann fast jeden College Kurs machen und eben auch Travelclasses. Mir hat der Gedanke sehr gefallen, den Unterricht mit einem Trip zu verbinden. Ich habe meinen College Kurs über Learning across America gebucht. Bei www.chiways.net kann man aber auch unabhängige Touren buchen, was ich eine sehr coole Sache finde. Die Mitarbeiter von Cultural Highways sind super nett und hilfsbereit. Wenn du noch Fragen hast, dann schreibe sie mir in die Kommentare oder schreib mir auf Instagram;)

Kommen wir jetzt aber zum eigentlichen Trip! Am Freitag morgen ging es um 7:20 Uhr von D.C. Richtung Niagara Falls, Ontario, Kanada. Wir hatten eine 10 stündige Busfahrt vor uns aber konnten es kaum abwarten dort endlich anzukommen. Ich habe mich dazu entschieden, auf der kanadischen Seite zu übernachten, da ich von vielen gehört habe, dass diese besser ist. Und das kann ich auch bestätigen.
Durch Zufall diese coole Wand auf der amerikanischen Seite gefunden!
Wir haben im Howard Johnson Hostel in Niagara Falls, Ontario übernachtet. Sehr empfehlenswert, da es glaube ich nicht so teuer ist, die Zimmer sauber und auch relativ groß sind und es sehr zentral gelegen ist! Der einzige negative Punkt für mich war, dass es für uns kein Frühstück gab. Ich weiß nicht, ob die das allgemein nicht anbieten oder ob wir das einfach nicht gebucht haben. Das war aber eigentlich auch kein Problem, da es genug Möglichkeiten dort gibt, zu frühstücken.
Und zwar kann man sehr gut in der Straße "Clifton Hill" Essen gehen. Zum Frühstücken gibt es einen iHop, Tim Hortons, Starbucks oder andere Restaurants. Auch zum Abendessen gibt es dort eine große Auswahl (TGI Friday, Boston Pizza, Wendy's, Hard Rock Café und unzählige weitere Restaurants) und somit dürfte hier jeder fündig werden!
Diese Straße ist auch so ungefähr die einzige wo was los ist. Tagsüber sieht es total leer und verlassen aus, aber abends tummeln sich die Leute und es gibt viele Möglichkeiten (Haunted Houses, Wachsfigurenkabinette, Bowling Bahnen, Mini Golf, Spielhallen...) sich zu beschäftigen. Einen Besuch im Casino haben wir auch gemacht, da man da mit 19 Jahren schon reinkommt. Es war einfach unglaublich, wie groß das war und wer da so alles gespielt hat. Ebenfalls ab 19 darf man in Kanada in Clubs feiern gehen und Alkohol trinken. Wir waren an einem Abend im Club Se7en feiern(Ladies sind bis 23:30 umsonst rein gekommen) und hatten einen unglaublich tollen Abend.
Auch sehr schön anzuschauen sind die Niagara Fälle bei Nacht! Das ganze nennt sich dann nigthly Illumination of Niagara Falls und ist jeden Freitag und Samstag. Von der Kanadischen Seite sind die Lichter schöner zu sehen und es sieht einfach nur unglaublich schön aus!
von links nach rechts: American Falls, Bridal Veil Falls, Horseshoe Falls
Die Niagara Fälle bestehen aus den American Falls (amerikanische Fälle), Bridal Veil Falls (Brautschleier Fälle) und den Horseshoe Falls (Hufeisenfälle). Die Niagarafälle fallen um die 54 Meter und haben einen Wasserfluss von 2.000 Kubikmeter pro Sekunde. Ich muss ehrlich zugeben, ich habe mir die Fälle größer vorgestellt, doch als ich dann in den Caves of the Wind war und mehr oder weniger direkt neben den Wassefällen stand, habe ich mich ziemlich klein gefühlt. Ich war allerdings überrascht, dass es gar nicht so laut war. Bei so einer großen Wassermenge dachte ich, man versteht nichts mehr, aber das war nicht der Fall. Die Fälle sollen zu jeder Zeit schön anzugucken sein, ich würde es jedoch empfehlen in den Sommermonaten hier her zu kommen, da es dann auch mehr Spaß macht, die ganzen Attraktionen zu machen.
Es gibt auf der amerikanischen und der kanadischen Seite Pässe zu buchen, die verschiedene Attraktionen beinhalten. Wir haben uns für den amerikanischen Pass entschieden. In ihm enthalten waren eine Bootstour mit Maid of the Mists, der Aussichtsturm und die Caves of the Wind. Vor allem für letzteres würde ich gutes Wetter empfehlen, da man sehr sehr nass wird (wer mag, kann einmal unter den Niagara Fällen duschen!). Für 115$ kann man auch einen 10 Minütigen Helikopter Flug machen. Der Flug soll das Geld auf jeden Fall wert sein, aber dass sollte jeder für sich entscheiden.

Rainbow Bridge: verbindet Amerika und Kanada. Man kann sowohl mit dem Auto, Bus oder sonst was drüber fahren, aber auch drüber laufen.

Always search for a rainbow! Jeden Tag gibt es einen Regenbeogen bei den Niagara Fällen. Man muss ihn nur finden! Und es sieht einfach wahnsinnig toll aus!


Links im Bild: der Observation Tower! Man hat einen wahnsinnig tollen Blick auf die Wasserfälle!

Der Trip war jeden Cent wert und es war einfach ein unglaublich tolles Wochenende! Für mich war das auch der Startschuss weitere Trips zu planen und diese stehen dann auch schon demnächst an!
Du hast noch Fragen zu meinem Trip zu den Niagara Fällen oder dem College Kurs? Dann ab damit in die Kommentare oder schreib mir auf Instagram! Ich werde ab jetzt auch wieder aktiver sein, sowohl auf dem Blog, als auch auch Instagram! Guckt also öfter vorbei!;)
xoxo Lena

Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder und Eindrücke, das klingt ja nach einer tollen Zeit!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jimena!
      Es war ein unglaublich toller Trip, den ich vermutlich nie wieder vergessen werde!
      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts