REVIEW // Mega-Mushroom Skin Relief von Origins

Gibt es etwas Besseres als sich einfach mal was zu gönnen? Egal ob es Süßigkeiten oder eine ausgiebige Pflegebehandlung ist. Es ist doch immer toll sich zu verwöhnen bzw. verwöhnen zu lassen. Da der Job als Au pair super super anstrengend ist, musste ich  mich erstmal verwöhnen lassen! Ok Spaß beiseite: Au pair sein ist nicht wirklich super super anstrengend:D Aber ich habe einen Nachmittag frei bekommen und bin dann in eine Mall gefahren und habe ein bisschen in den Geschäften gestöbert. Durch Zufall bin ich an einem Origins vorbei gekommen und da ich schon so vieles von den Produkten gehört habe, dachte ich mir, ich schaue mir die mal an. Kaum im Laden kam dann auch schon die Verkäuferin vorbei und bot mir ihre Hilfe an. Sie hat mir dann auch gleich angeboten, mein Gesicht einmal komplett zu reinigen und danach wieder zu schminken. Und da ich in solchen Sachen ein Opfer bin, habe ich natürlich ja gesagt. Und am Ende habe ich sogar zwei Produkte gekauft und ein paar kleine Proben bekommen. Und eines der Produkte möchte ich euch vorstellen: das Mega Mushroom Relief Serum!
Eine Flasche enthält 50ml von der Creme und kostet um die 66€.
Beschreibung der Firma: "Das Dr. Andrew Weil for Origins™ Mega-Mushroom Skin Relief Advanced Face Serum beruhigt die Haut, verhindert  „Entzündungen". Macht sie widerstandsfähiger.
Der enthaltene Reishi, auch  „Pilz der Unsterblichkeit" genannt, erfrischt den Körper und hält das Altern auf. Außerdem wird das hauteigene, natürliche Immunsystem gestärkt. Das Serum stabilisiert und stärkt die Schutzbarriere und das Feuchtigkeitslevel. Zudem wird die Energie in den Zellen aktiviert. Die Haut fühlt sich an wie neugeboren: weich, glatt, geschmeidig, gesund."


Die meisten Inhaltsstoffe in dem Serum sind unbedenklich. Das Konservierungsmittel Chlorphenesin ist der einzigst bedenkliche Inhaltsstoff. In erster Linie hemmt dieser die Entwicklung von Mikroorganismen in kosmetischen Mitteln. Es hilft aber auch das Wachstum von Mikroorganismen auf der Haut zu verringern. Desweitern enthält das Produkt Palmöl, wer darauf also achtet, bzw. den Konsum nicht unterstützen möchte, kann dieses Produkt nicht nutzen. Am Ende denke ich sollte jeder einfach für sich selber entscheiden, ob er ein Produkt benutzen möchte trotz manch bedenklichem Inhaltsstoff. Chlorphenesin steht relativ weit unten bei den Inhaltsstoffen, somit ist davon auch nicht so viel enthalten.
Anwendung: den weißen Pumpspender einfach drehen und einmal pumpen. Man braucht nicht viel von dem Produkt. Das Serum dann auf den betroffen Partien gut einmassieren.
Meine Meinung: Ich verwende das Serum jetzt schon fast für drei Monate und sehe teilweise schon einen Unterschied. Natürlich wirkt das Produkt bei jedem anders, aber mir hilft es ein wenig. Das Produkt riecht nicht wirklich besonders intensiv, zieht dafür aber super schnell ein und hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut. Es wird empfohlen, dass Produkt morgens und abends aufzutragen, ich verwende es jedoch nur abends, da ich morgens keinen Sinn darin sehe. Nachts kann das Produkt, meiner Meinung nach, besser wirken, da man ja tagsüber Make-Up trägt und die Haut auch anderen Belastungen ausgesetzt ist.
Fazit: Das Produkt ist natürlich wahnsinnig teuer und wahrscheinlich auch überteuert. Als ich einer Freundin erzählt habe, wie viel es gekostet hat, hat sie gefragt ob ich noch alle Tassen im Schrank habe… ja habe ich! Ich habe ja schon seit 5-7 Jahren eine problemtaischere Haut und lasse deswegen auch kaum etwas unprobiert. Aktuell muss ich sagen wüsste ich noch nicht ganz, ob ich mir das Produkt nachkaufen würde, wegen dem Preis. Es braucht natürlich aber auch immer ein bisschen Zeit, bis ein Produkt anfängt zu wirken und deswegen werde ich es definitiv weiter benutzen. Was ich jedoch sehr gut finde, das Produkt ist sehr sehr ergiebig! Man braucht wirklich nur einen ganz kleinen Pumpspender und dieser reicht für das komplette Gesicht aus.

Hast du dieses Produkt schon ausprobiert? Oder ein anderes Origins Produkt? Lass mir deine Meinung zum Produkt, meinem Post oder was auch immer gerne in den Kommentaren da!

Xoxo Lena

Kommentare

  1. von dem produkt habe ich noch nie etwas gehört, aber es klingt auf jeden fall interessant. bisher hatte ich nie große probleme mit meiner haut und deshalb musste ich noch nie auf so teure produkte zurück greifen, zum glück (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Origins ist eine Marke die nicht viele benutzen oder kennen, da die Produkte teilweise einfach doch ein bisschen teurer sind. Aber die Verkäuferinnen haben mich super beraten und ich werde mir die Produkte definiftiv nochmal angucken!
      Liebe Grüße
      Lena!:)

      Löschen
  2. Interessantes Produkt !
    Ich mag deinen Blog sehr :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts