Donnerstag, 12. Januar 2017

Heiße Schokolade mit Nutella

Was gibt es besseres als ein warmes Getränk im Winter? Und wenn dann auch noch Nutella darin ist? Unwiderstehlich! Ich möchte euch heute ein Rezept für eine heiße Schokolade mit Nutella zeigen. Es ist super simpel und mega lecker!

Für 3 Tassen benötigt ihr:

3 Tassen Milch (ich habe 700ml genommen)

3 Esslöffel Nutella

(Sprüh-)Sahne

Zuckerherzen oder andere Zuckerdeko

Und Kakaopulver
Und dann geht es auch schon los! Zu aller erst schmelzt Du die 3 Esslöffel Nutella mit 150ml Milch in einem Topf. Sobald sich die beiden Produkte mit einander verbunden haben, gießt Du die restliche Milch hinzu und rührt alles gut um, damit die Milch super cremig wird.

Wenn Du keine Sprühsahne hast, dann kannst Du auch ganz einfach Sahne steif schlagen.

Nun geht es auch schon ans Anrichten. Die warme Nutellamilch kommt zuerst in die Tasse. Dann kommt die Sahne oben drauf, hier kannst Du beliebig viel drauf machen. Ich habe zum garnieren Deko Zuckerherzen verwendet  und ein wenig Kakao Pulver drüber gestreut.

Und schon ist die heiße Schokolade fertig! Es geht wirklich super schnell und ist total einfach! Ich würde mich freuen, wenn Du ein Bild auf Instagram hochlädst und mich markierst (@glamourworld_lg), falls Du dieses Rezept nach machst. Willst Du weitere Rezepte von mir? Auch über Kritik und Vorschläge freue ich mich sehr!

xoxo

Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen