Meine Pinselreinigungroutine!

Hallo ihr Lieben:) 
Ich wollte euch heute mal meine Pinselreinigungroutine zeigen. Schreibt mir doch mal in die Kommentare, wie ihr eure reinigt;)

Ich reinige meine 1 Mal in der Woche auf folgende Art und Weise:)


 Ihr braucht nur ein Duschgel. Ich kann Kinder Duschgele oder neutrale sehr empfehlen, da sie gut für die Pinsel sind. Ich benutze derzeit das Aprikosen Duschgel und Shampoo von Bübchen.


 Dann braucht ihr natürlich noch eure Pinsel und ein Handtuch.


 Als erstes müsst ihr den Pfropfen im Waschbecken zu machen, damit kein Wasser rausfließt. 


 Dann gebt ihr ein wenig von eurem Duschgel  in das lauwarme Wasser


 und rührt mit eurem Pinsel im Wasser rum. Wenn der Pinsel sauber ist, mit klarem Wasser ausspülen, auswringen und


in mit kreisenden Bewegungen auf dem Handtuch trocknen. Ich mach das immer ein paar mal, leg ihn dann auf das Handtuch und lass ihn trocknen und kreise ihn eine halbe Stunde später nochmal;) Bis er eben trocken ist.


 Wenn ich alle Pinsel gereinigt habe, lege ich sie auf mein Handtuch und lasse sie trocknen.


Das war meine Reinigungsroutine. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir in die Kommentare schreibt, wie ihr eure reinigt. 
Einen schönen Mittwoch noch!♥

Beliebte Posts