Gastbeitrag von der lieben Jenny von jelaegbe.blogspot.de

Hallo meine Lieben, ich bins Jenny von dem Blog Jela by Jenny. Bisher habt ihr nur dort von mir gehört aber heute soll das geändert werden. Die liebe Lena hat mich nämlich kontaktiert und gefragt, ob ich aus gegeben Anlass nicht etwas auf ihrem Blog schreiben möchte. Da ich mich sehr über ihre liebe Nachricht gefreut habe, nehme ich dieses Angebot auch gerne an. Dafür habe ich mir auch etwas ausgedacht, was es bereits auf meinem Blog gab. Auch wenn es sich dort vor allem um Fashion dreht, so werden auch gerne andere Bereiche aus Beauty und Lifestyle abgedeckt, weshalb es heute um ein Nageldesign gehen soll. Da ich gerade eher in einer Phase bin, in der in oft zu faul bin, um mich um meine Nägel zu kümmern, ist dies leider zu einer Seltenheit geworden. Trotzdem ist mein Sortiment an Nagellack und Deko sehr umfangreich und möchte hin und wieder doch gerne mal genutzt werden. Das habe ich mir also nun zu Herzen genommen und zwei meiner Lieblinge aus dem Winterschlaf geholt und Folgendes draus gezaubert. 

Was braucht ihr dafür?
Ich habe mich für einen Ton in beige entschieden, welchen ich vor einiger Zeit mal bei H&M gefunden habe und wirklich sehr liebe. Ebenfalls wird dieser Ton mit einer goldenen Farbe ergänzt und damit das Ganze auch richtig viel her macht, brauchen wir auch noch Perlen zum Aufkleben und silberne Folie, wobei beides bei DM zu finden ist. 

Wie läuft das Prozedere ab?
Natürlich werden die Nägel vorher gut gepflegt und ein Klarlack eurer Wahl auf die Nägel aufgetragen. Dann habe ich drei meiner Nägel in zwei Schichten mit dem goldenen Lack lackiert, wobei ich mich für Daumen, Zeige- und kleinen Finger entschieden habe. Diese umranden somit also den anderen Farbton, welcher auf die verbleibenden zwei Finger aufgetragen wird. Diesen habe ich ebenfalls in zwei Schichten aufgetragen und antrocknen lassen. Dann habe ich mir die silberne Folie genommen und sie vorsichtig auf meinen Ringfinger gedrückt. Die hält wirklich unglaublich gut und auch die Anwendung ist relativ leicht. Was nachher schwer wird ist, wenn man die Folie zurück in ihre Packung packen möchte, aber das ist ein anderes Thema. Ebenfalls habe ich den Lack auf meinen Daumen auch nur antrocknen lassen, damit ich dort die Perlen anbringen kann. Da sie bereits miteinander verbunden waren und man sie also zusammen ,,abtrennt" hat man auch keine Probleme sie in einer Reihe auf den Nagel zu bringen. Damit auch alles dort bleibt, wo es hingehört, habe ich noch eine Klarlackschicht auf alle Nägel aufgetragen und schon war das Design fertig. 

Die Problematik
Natürlich halten gerade die Perlen nicht sonderlich lange, wenn man sich zum Beispiel viel in den Haaren fummelt. Die hängen nämlich immer wieder unter den Perlen, bis sie sich lösen. Wenn man sich aber bereits vorher schon komplett schminkt und frisiert, dann halten sie auch eine gewisse Zeit auf den Nägeln und sehen einfach klasse aus. 



Was sagt ihr zu dem Design?

Liebe Grüße
Jenny

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts