Donnerstag, 5. Januar 2017

REVIEW zur Spray on Bodylotion von duschdas

Hallo meine Lieben! Gerade im Winter ist die Hautpflege besonders wichtig. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als rissige, trockene Haut. Ich habe mir im Herbst die Spray on Bodylotion von duschdas in der Duftrichtung Gurke& Seerose gekauft und sie nun ausgiebig getestet.


Fakten zum Produkt: In einer Flasche sind 190ml enthalten. Der Preis liegt bei 3,45€ und das Produkt ist empfohlen für normale bis trockene Haut.


Beschreibung der Firma: "Hüll dich ein in die erfrischende Duftkomposition von Gurke und Seerose! duschdas Body Lotion Spray&Go zieht extra schnell ein ohne zu fetten und versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Die feine Sprühlotion lässt sich leicht verteilen und hinterlässt ein seidig-zartes Hautgefühl. Verwöhne Deine Sinne und genieße das Gefühl unbeschwerter Leichtigkeit- den ganzen Tag."

Anwendung: Zum Öffnen und Schließen wird der Sprühkopf einfach gedreht, den Körper aus ungefähr 10 cm Abstand einsprühen, anschließend kurz einmassieren.

Inhaltsstoffe: Die Sprühlotion enthält einige gute und harmlose Inhaltsstoffe. Auf der anderen Seite enthält sie aber auch Stoffe, die aus Palmöl hergestellt werden können, was auf Grund der Knappheit des Vorkommens und der hohen Nachfrage nicht gut ist. Laut Codecheck ist der einzig bedenkliche Stoff Vaseline. Hier gehen die Meinungen aber auseinander. Vaseline macht die Haut geschmeidig, kann aber ebenso auch die Poren auf eurer Haut verstopfen.


Meine Meinung: Die Sprühlotion riecht auf jeden Fall nach Gurke, der Duft ist sehr angenehm und verwöhnt die Sinne, leider verfliegt er aber schon nach wenigen Stunden. Die Haut fühlt sich sehr weich und geschmeidig an und ist sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Das Produkt hat einen sehr leichten Auftrag, aber ich denke, dass durch das Sprühen viel Produkt auch einfach daneben geht und eventuell Laminatböden sehr rutschig machen kann. Aber die Lotion zieht Ultra schnell ein und fettet nicht!


Fazit: Ich mag die Spray On Bodylotion von duschdas. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Ich bin der Meinung jeder sollte sich seine eigenen Gedanken über die Inhaltsstoffe machen und so eventuelle Gefahren für sich selbst einschätzen. Ich würde mir das Produkt dennoch nicht ständig nachkaufen, da eine Flasche einfach bei häufiger Benutzung nicht all zu lange hält.


Gefällt euch mein neues Schema für Reviews? Habt ihr die Bodylotion schon ausprobiert? Was sagt ihr zu diesem Produkt? Lasst mir auch gerne Produktempfehlungen oder Vorschläge in den Kommentaren, welche Produkte ich austesten und reviewen soll.

xoxo
Lena

Kommentare:

  1. Schöner Post! Ich werde mir die Bodylotion bei meinem nächsten Drogerie besuch mal mitnehmen und ausprobieren! Ich finde deine Reviews immer total ausführlich und hilfreich!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße
    Vivien von Vivien’s Life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Vivien! Freut mich sehr zu hören, dass Dir meine Reviews gefallen! Ich stecke wirklich viel Arbeit in sie hinein.
      Ganz liebe Grüße an dich!
      Lena

      Löschen
  2. Schöner Post! Kann dir nur zustimmen. Finde sie zwar sehr gut, habe sie aufgrund des Preises und der Menge aber nicht nachgekauft. Das Problem mit dem rutschigen Boden hatte ich auch!
    Liebste Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!:) Aufgrund des Preises bleibt sie so wohl etwas besonderes!;)
      Ich stehe mittlerweile immer auf einem Teppich, wenn ich es verwende.
      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen