Mittwoch, 19. Oktober 2016

Review zum Pinselreinigungspad von FYB

Nach einer ewig langen Pause geht es hier auf dem Blog endlich weiter! Es tut mir leid, dass solange nichts mehr kam, aber ich habe wieder Ideen und Energie gesammelt und stecke das alles wieder in Posts.
Heute geht es um das Pinselreinigungspad von For Your Beauty, einer Eigenmarke von Rossmann. Die meisten Mädels finden Pinsel reinigen eine nervige Angelegenheit. Viele wissen nicht wie oder die Pinsel werden einfach doch nicht richtig sauber. Deswegen habe ich das Pad für euch ausprobiert!
Es kostet 3,99€, was ich sehr günstig finde, da das ähnlich Produkt von anderen Marken das 5 fache ungefähr kostet. 
Wie funktioniert das ganze?
Das Pad hat drei verschiedene Bereiche:
1. Grobe Noppen  zum groben reinigen der Pinsel.
2. Rillen zum Ausspülen der Pinsel.
3. Feine Noppen für eine intensive Reinigung der Pinsel.


Zuerst müsst ihr eure Pinsel befeuchten und ein bisschen Reinigungsprodukt (egal ob Pinselshampoo oder Seife) darauf geben. Als nächstes kreist ihr mit dem Pinsel dann über die groben Noppen. Wenn dieser Schritt erledigt ist, wird der Pinsel unter fließendem Wasser auf der Rillen- Struktur schnell und einfach ausgespült. Für eine besonders intensive Reinigung geht ihr dann mit eurem Pinsel über die feinen Noppen.
Nach der Pinselreinigung das überschüssige Wasser ausdrücken und durch die kreisrunden Einkerbungen wieder in Form bringen.













Mein Fazit:
Ich habe das Pad jetzt einmal ausprobiert. Somit kann ich euch nur meinen ersten Eindruck mitteilen. Meine Pinsel sind super sauber geworden. Egal ob Make-Up Pinsel oder Lidschattenpinsel, alle werden sehr sauber. Ich weiß nicht wirklich, ob das mit dem Pad schneller geht als mit meiner alten Methode, aber ich finde es deutlich leichter. Was mich allerdings nicht erfreut hat, mit großen Puderpinseln ist die Anwendung sehr schwierig, da die einzelnen Bereiche dafür zu klein sind (vielleicht habe ich auch irgendwas falsch gemacht).
Für beautybegeisterte Menschen ist dieses Produkt auf jeden Fall etwas. Es funktioniert gut und Pinsel reinigen ist ein sehr wichtiges Thema. Vielleicht steigert dieses Produkt auch eure Motivation, eure Pinsel zu reinigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen