Sonntag, 7. September 2014

Back to school with Lena♥ DIY+ 2 Organisation Tips

Hallooooooo ihr Lieben:) 
Heute gibt es den zweiten Teil meiner Back to school Reihe! Ich zeige euch ein DIY und 2 Organisation Tips. Der Ganze Post ist eine Kooperation mit meiner Schwester (www.ratchetlia.blogspot.de) Sie hat auch ein DIY für euch. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch bei ihr vorbeischaut.

Los gehts mit dem DIY: Hausaufgabenheft verschönern
Ihr braucht: Hausaufgabenheft, Schere, Klebestift, Geschenkpapier, Washi Tape, Bleistift, Kugelschreiber, Lineal, 3 kleine weiße Zettel
 Als erstes legt ihr euer Heft auf das Geschenkpapier und messt ungefähr die Größe ab. Am Besten lasst ihr an den Seiten einen Rand, dann ist das ganze einfacher.

 Dann einfach ausschneiden. Das Papier muss so lang sein, das ihr die vordere Innenseite auh damit bekelben könnt.
 Dann müsst ihr nur noch Kleber auf das Heft machen und das Geschenkpapier festkleben.

 Die Ränder dann sauber abschneiden und der Umschlag ist so gut wie fertig.

 Dann braucht ihr für das Namensschild des Heftes einen weißen Zettel, den ihr auf die passende Größe zuschneidet und dann festklebt.

 Um den Übergang von Geschenkpapier und dem weißen Zettel schöner zu machen, könnt ihr Washi Tape um das weiße Blatt legen. Mein Washi Tape ist von Amazon. Aber das gibt es irgendwie nicht mehr. Bei tchibo gab oder gibt es derzeit auch Washi Tape.
 Dann sieht das ganze so aus.
 Und dann beschriftet ihr das ganze einfach:)

 Auf die Innenseite klebe ich dann die 2 anderen weißen Zettel. Hieraus mache ich einen Stundenplan, den zu Begin des Schuljahres weiß man ja nie was man hat oder wo man Unterricht hat. 
 Dann mit Lineal und Bleistift ein Raster drauf malen und mit den Tagen und Unterrichtsstunden beschriften.

 Dann nehme ich mir immer bunte Stifte und trage meine Fächer mit Raumnummer ein.

Zu guter Letzt habe ich dann noch ein bisschen Wolle genommen, sie geflochten und eine Perle unten dran gemacht.

Und so sieht das ganze dann fertig aus!:) 

Meine 2 Organisation Tips:


 Macht es nicht viel mehr Spaß, am Schreibtisch zu sitzen und auf einen lustigen Stundenplan zu gucken? Mich macht ein schöner Stundenplan immer glücklicher. Ich habe meinen mit Exel selbst gemacht und dann mit super süßen Bildern von Minions verschönert.


 Der zweite Tipp ist eine einfache Magnettafel als to do Liste verwenden. Schreibt einfach am Abend davor oder am Morgen selbst auf, was ihr an dem Tag erledigen wollt. Mir hilft es sehr gut, so sehe ich immer was ich noch machen muss. 

Das war dann der zweite Post. Ich hoffe euch hat auch dieser Post gefallen. Es werden nächste Woche noch 2 weitere kommen. Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag!:) Ich feier heute mit meiner Familie meinen Geburtstag♥

Kommentare:

  1. Schöner Post mit tollen Tipps, Liebes! :)

    AntwortenLöschen
  2. Auch ein tolles DIY!<3 Sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super Ideen! :)
    bei mir geht's morgen schon wieder los ...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!:)
      oh du arme.. ich hoffe dein erster Schultag war schön♥
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Toller Post! Die Idee mit der Kordel im Hausaufgabenheft ist ja richtig cool:) und alles Gute nachträglich zum Geburtstag♥ liebe grüße, Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Ja ich hasse es ewig nach der aktuellen Woche zu suchen.
      Dankeschön♥
      Liebe Grüße♥

      Löschen
  5. Ich habe meine Schulhefte wirklich haar genauso dekoriert:D
    Happy Birthday nachträglich<3

    LG Ema
    preciousmoments01.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha das ist ja lustig:D
      Dankeschön♥
      Liebe Grüße an dich!:)

      Löschen
  6. Coole Idee mit dem Hausaufgabenheft, das sieht wirklich total schön aus!
    Liebe Grüße, Alina♥
    http://thehappygiiirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina!:)
      Dankeschön♥ Ich liebe mein Hausaufgabenheft einfach!:)
      Liebe Grüße zurück♥

      Löschen
  7. Wirklich sehr schöne Ideen!
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen