Mittwoch, 13. August 2014

Meine Pinselreinigungroutine!

Hallo ihr Lieben:) 
Ich wollte euch heute mal meine Pinselreinigungroutine zeigen. Schreibt mir doch mal in die Kommentare, wie ihr eure reinigt;)

Ich reinige meine 1 Mal in der Woche auf folgende Art und Weise:)


 Ihr braucht nur ein Duschgel. Ich kann Kinder Duschgele oder neutrale sehr empfehlen, da sie gut für die Pinsel sind. Ich benutze derzeit das Aprikosen Duschgel und Shampoo von Bübchen.


 Dann braucht ihr natürlich noch eure Pinsel und ein Handtuch.


 Als erstes müsst ihr den Pfropfen im Waschbecken zu machen, damit kein Wasser rausfließt. 


 Dann gebt ihr ein wenig von eurem Duschgel  in das lauwarme Wasser


 und rührt mit eurem Pinsel im Wasser rum. Wenn der Pinsel sauber ist, mit klarem Wasser ausspülen, auswringen und


in mit kreisenden Bewegungen auf dem Handtuch trocknen. Ich mach das immer ein paar mal, leg ihn dann auf das Handtuch und lass ihn trocknen und kreise ihn eine halbe Stunde später nochmal;) Bis er eben trocken ist.


 Wenn ich alle Pinsel gereinigt habe, lege ich sie auf mein Handtuch und lasse sie trocknen.


Das war meine Reinigungsroutine. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir in die Kommentare schreibt, wie ihr eure reinigt. 
Einen schönen Mittwoch noch!♥

Kommentare:

  1. Ich reinige meine Pinsel eigtnlich fast genau so :-)
    Ich nehme auch immer ein Duschgel von Bübchen, haha :D
    Aber ich wasch sie nicht im Waschbecken, sondern
    in Schüsseln :-)) Also fast kein Unterschied :D
    Schöner Post !:-*
    Alles Liebe, Leonie♥

    makesureyouresmiling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Endlich jemand der das auch so macht:)
      Danke♥
      Liebe Grüße♥

      Löschen
  2. Nice post and photos! :)
    ~Moll

    www.mollymac13.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Schön erklärt! Ich wusste gar nicht das Babyshampoo da besser ist :)
    Ich benutze meinen Pinselreiniger von Zoeva nur leider bin ich echt so eine faule Kartoffel und mache das nur wenn es schon längst fällig wäre. Da fällt mir ein, das ich das demnächst auch mal wieder machen sollte, haha.
    Du hast einen echt schönen Blog und die Themen interessieren mich hier echt, also werde ich öfter mal vorbeischauen :)

    Hab noch ne schöne Woche!
    Wenn du bei mir vorbeischauen möchtest, würde mir das auch viel bedeuten :)
    Liebste Grüße!
    http://hallowelt-linda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!♥ Ich weiß nicht ob es besser ist, aber es soll nicht schädlich sein. Ja ich vergesse es meistens.. aber irgendwann mach ich es dann;)
      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Wenn du magst kannst du mir ja auch folgen;)
      Danke♥ Du auch!
      Ich habe schon oft auf deinem Blog vorbei geschaut, da er wundervoll ist! Ich lese jeden Post seit ca 3 Wochen und liebe deine Haarfarbe!♥
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen